Willkommen beim
Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

CH-8000 Zürich, Schweiz

gegründet 1924 in Olten
mitgliederzahl: ca. 800

90 jahre BVR
Welcome to
Federation for simplified spelling

CH-8000 Zurich, Switzerland

Das aktuelle zitat

 

Dies gelesen:

Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2. 6. 2017

Der 1957 geborene Stang weiß, dass das wissen­schaftliche Terrain eisglatt ist und die Zunft der Sprach­wissenschaftler jede Unzu­länglichkeit gnadenlos auf­spießt. Die meisten Sprach­wissenschaftler ignorieren ihn lieber oder kri­tisieren ihn […]. Sie meinen, es sei ja kein Kunst­stück, den jeweils aktuellen Duden aus­wendig zu lernen. […] Stang sagt selbst, die Orthographie­theorie über­lasse er den Professoren. Er glaubt, seine Grenzen zu kennen, scheint nur, nicht immer den Ver­lockungen der Verlage wider­stehen zu können.

Und dies gedacht: Es ist eben doch ein kunst­stück, z. b. die komma­regeln auswendig zu lernen, auch für die FAZ. Es wird gnaden­los auf­gespiesst: Im letzten satz hat es 2 falsche kommas (oder mindestens 1 falsches und 1 diskutables).

Die gesammelten aktuellen zitate, aktuellen widersprüche, die aktuelle losung
Geändert: 30. 6. stellungnahmen, presse und internet, chronik, 21. 6. personen, stichworte, 28. 5. starten statt warten, 17. 5. institutionen
banner Verwenden Sie unsere werbebanner!


Der Bund für vereinfachte rechtschreibung auf

www.facebook.com/rechtschreibreform


Tweets über "rechtschreibreform"